Rötenbergfest

An einem sonnigen Samstag im September diesen Jahres fand unser alljährliches Rötenbergfest statt. Es gab vielfältiges Essen und spannende Spiele für Jung und Alt. Ein vielfältiges Bühnenprogramm mit Tanz- und Musikeinlagen sorgte zusätzlich für Stimmung unter den Besuchern. Vor allem die Vereine und Engagierten am Treffpunkt Rötenberg, wie die italienische Folklore Gruppe und der türkische und afrikanische Kulturverein brachten sich umfangreich ein. Aber auch live Bands überzeugten mit ihren Performances.

 

 

Eine besonders beliebte Attraktion auf dem Rötenbergfest, war der Henna-Stand. Hier konnten sich die Besucher ihre Arme und Hände mit wundervollen Motiven verzieren lassen.

 

Für unsere etwas jüngeren Besucher gab es viele Spielmöglichkeiten wo sie sich austoben-, ihre Kreativität freien Lauf lassen- oder sich beim Kinderschminken, das Gesicht verzieren lassen konnten. Die Möglichkeiten gingen vom Nähen und Flechten von Schlüsselanhängern und Puppen über Pusterohr schießen und Tierführungen des Aufwindhofs. Module aus dem Spielmobil brachten außerdem große Freude.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar