Dafür stehen wir ein

Das ist uns wichtig:

 

„ Wir haben bei unserem Tun alle Menschen im Blick.

 

„ Wir tragen dazu bei, dass die Menschen in unseren Stadtvierteln voneinander wissen und sich vernetzen können.

 

„ Wir sorgen dafür, dass die Vielfalt in unseren Stadtvierteln und in der Stadt als Qualität verstanden wird.

 

„ Wir fördern durch unser Tun die positive Entwicklung der Stadtteile und der gesamten Stadt.

 

„ Wir verbessern die Wahrnehmung der Stadtteile untereinander und darüber hinaus.

 

So arbeiten wir:

 

„ Wir respektieren uns gegenseitig und gehen wertschätzend und achtsam miteinander um.

 

„ Wir arbeiten alle qualitätsbewusst und verlässlich zusammen.

 

„ Wir informieren uns gegenseitig zeitnah und machen unsere Abläufe für Mitarbeitenden und Außenstehende transparent.

 

„ Wir berichten ehrlich und aktuell, was vor Ort geschieht.

 

„ Wir schreiben alle Artikel in deutscher und gegebenenfalls auch in einer oder mehreren anderen Sprachen, verständlich und barrierefrei.

 

„ Wir laden allen Menschen zur gleichberechtigten Mitarbeit ein.