Unser BoyzDay

Nach langem Warten und großer Vorfreude war es endlich so weit. Der langersehnte „BoyzDay“ fand endlich statt. Mit großer Freude stürmten am Freitag, den 18.10. mehr als 30 Jungs die verschiedenen Angebote im Treffpunkt Rötenberg.

Geboten wurde ein Workshop des Theaters der Stadt Aalen, der den heranwachsenden Männern Einblicke im Bereich Schauspiel bot sowie ein Spieleparcours unter Anleitung von Streetworker Jan Grau. Hier konnte die Kids ihre Koordinationsfähigkeit und Geschicklichkeit austesten. Beim schwitzen und lachen konnten sich alle gemeinsam auspowern.  Der vielfache Kickbox-Weltmeister, Redouane Baidori, stellte den Jungs „Verantwortliches Kämpfen“ vor. Die Jungs nahmen hier mit sehr viel Freunde teil und lernten spielerisch die Sportart Kickboxen kennen. Redouane war mit Boxhandschuhen, Pratzen und weiterem Zubehör ausgestattet, welches für viel Enthusiasmus und Begeisterung sorgte. Explorhino sorgte für einen weiteren spannenden Workshop. Mit Tablets durften die Jungs ihre eigenen Kurzfilme in „stop-motion“ drehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Ausklang, gab es ein vielfältiges Buffet mit leckeren internationalen Spezialitäten und eine Saft-Bar, in denen selbst gemixte Saftcocktails ausprobiert werden konnten. Beim gemütlichem beisammensitzen, konnten sich die Jungs nochmals austauschen und ihre tollen Erlebnisse des Tages miteinander teilen.

Schreibe einen Kommentar