Startschuss zum Kinder- und Familienzentrum St. Franziskus

Kita St. Franziskus und Kita St. Josef werden zum Kinder- und Familienzentrum

Nach dem Motto „Was drin ist – steht jetzt auch drauf!“ feierten wir am 05. April mit namenhaften Gästen die Einweihung unserer Kinder- und Familienzentren.

Eröffnende Worte fanden Herr Pfarrer Sedlmeier, Herr Oberbürgermeister Thilo Rentschler, Frau Dr. Irme Stetter-Karp als Vertreterin des Bischöflichen Ordinariats, der gewählte Vorsitzende der Kirchengemeinde Herr Erhardt und zahlreiche Kooperationspartner unserer Einrichtungen.

Ein selbstgedrehter gemeinsamer Videoclip gab anschaulich Einblick in das Alltagsgeschehen beider Häuser.

Anschließend gab es in den jeweiligen Einrichtungen  bis zum späten Nachmittag ein buntes Programm. Bei uns wurde der Tag mit einem leckeren interkulturellen Buffet der Frauen des Nachbarschaftszentrums, einer von Kindern, Eltern u. Erzieherin eigens zubereiteten „Suppenküche“  und verschiedenen Aktivitäten festlich begangen.

Jetzt freuen wir uns auf zukünftige Vorhaben, Projekte und neue Kooperationen.

Schreibe einen Kommentar