Trommeln auf dem Rötenberg

Mit viel Rhythmusgefühl und Spielfreude waren die jugendlichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der Sache, als am Donnerstagnachmittag der Trommellehrer Norbert Schubert zu einem Trommelworkshop  zu Gast war.

Ob mit Conga, Djembe oder Cajon – die Jugendlichen tauschten immer wieder die Trommeln und hatten einen Riesenspaß,  verschiedene afrikanische und südamerikanische Rhythmen auszuprobieren und diese auch mit eigenen Ideen zu kombinieren und zu variieren.

Zur Auflockerung gab es zwischendurch ein paar Rhythmusspiele, die es in sich hatten.

Nach zwei kurzweiligen und kreativen Stunden war dann schon die Abschlussrunde angesagt.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sich einig, dass sie gerne wieder an solch einem Trommelworkshop teilnehmen würden.

Schreibe einen Kommentar