Sommerprogramm des Offenen Montagstreffs

Minigolf spielen am Itzelberger See

Zuerst ein schöner Spaziergang um den Itzelberger See , danach Minigolf spielen!

Nach viel Spiel und Spaß gab es dann noch ein leckeres Vesper in der dortigen Gartenwirtschaft.

 

 

Ausflug  ins  Rottal

Das „Tal der Blinden Rot“ ist eines der letzten vom Menschen wenig beeinflussten Täler der Keuperlandschaft. Von der Burghardsmühle bis zur Kochermündung schlängelt sich das Flüsschen durch ein Naturschutzgebiet mit seltenen Tier- und Pflanzenarten.

Nach einem wunderschönen Spaziergang in diesem Landschaftsschutzgebiet wurde noch in der Burghardsmühle eingekehrt, um ein leckeres Vesper zu genießen

Die Burghardsmühle ist ein attraktives Ziel für Wanderer des Jakobspilger- und Albvereinwanderwegs, für Radfahrer des 7er Radwegs um Ellwangen und als Abstecher des Kocher-Jagst Radweges.

 

 Remstalgartenschau in Essingen

Nach einem erholsamen Rundgang im Essinger Schlosspark mit seinem außergewöhnlichen Bäumen, wie z. B. dem historischen Mammutbaum, ein Geschenk 1864 von Kaiser Wilhelm I. von Württemberg, ging es noch zum Remserlebnisweg entlang der Rems.

Vor allem die wunderschön bemalten Holzstelen mit  sinnhaften Sprüchen haben die Teilnehmer begeistert.

 

Schreibe einen Kommentar